Chorleiter


Maximilian Kloth
Chorleiter

Neuer Chorleiter seit dem 1. August 2018

Maximilian Kloth wurde am 31.01.1994 in geboren und wuchs in Wienhausen bei Celle auf. Während der Schulzeit erhielt er Klavierunterricht bei Sabine Salzer und Gesangsunterricht bei Marlies Pommerien.

Maximilian Kloth studiert zurzeit an der Musikhochschule Hannover sowie der Leibniz Universität den Fächerübergreifenden Bachelor mit den Fächern Musik und Geschichte. Seit dem Jahr 2016 ist er Leiter des Gifhorner Kammerchores. Als Dirigent leitet er seit dem Jahr 2015 die Celler Orchesterakademie, welche anspruchsvolle Orchesterkonzerte mit Instrumentallehrern realisiert. Im Jahr 2018 übernahm Maximilian Kloth weiterhin die Leitung des Hannoverschen Singkreises.

Außerdem ist er als Sänger in verschiedenen Ensembles tätig u.a. dem Collegium Vocale Hannover e.V., in der Capella St. Crucis (Beide: Ltg. Florian Lohmann) sowie im Deutschen Jugendkammerchor (Ltg. Florian Benfer).