#
Johannes Backhaus
Johannes Backhaus
Chorleiter



Neuer Chorleiter seit dem 1. Juni 2016

Johannes Backhaus.

Vita

Johannes Backhaus wurde 1984 in Celle geboren. Musikalisch sozialisiert im Knabenchor Hannover und der Jungen Deutsch-Polnischen Philharmonie, studierter er Schulmusik an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Neben dem Hannoverschen Singkreis leitet er den gemischten Chor „Chorus B“ (Barsinghausen) und die Kantorei der ev.-luth. Heilig-Geist-Gemeinde Vahrenwald. Außerdem ist er im Johannes-Brahms-Chor Hannover als Assistent von Gudrun Schröfel tätig und unterrichtet Oboe und Klavier.




Chorleiter im Hannoverschen Singkreis e.V.


Julian Hauptmann: November 2014 bis April 2016

Keno Weber : Oktober 2010 bis September 2014

Michael Jäckel : Mai 1999 bis September 2010

Andreas Adolf : April 1979 bis April 1999

Gerhard Lischka : 1964 (Chormitbegründer)



https://c.web.de/@380276802318238038/YB5NOWDwSC6lWwEiP3EQ6g